Stiftung einer Sitzbank für Wanderer

Die Gynastikgruppe "Runter vom Sofa" hat zu ihrem 5-jährigen Bestehen eine Sitzbank für Wanderer gestiftet.

Die Idee, am Weg zum Bettrumer Lah eine Bank aufzustellen, stammt von der Sportfreundin Christa Tober, die von ihren Enkelkindern beim Vorschlag eines Spaziergangs zum Bettrumer Lah, wegen des zu langen Wanderwegs immer ein

"Nein danke" kassierte.

Gesagt, getan dachte sich der Ehemann Heinz Tober und baute zusammen mit seinem Sohn Thomas und seinem Schwager Eckhard Seifert, der zufällig gerade mit der passenden Holzladung aus dem Wald kam, eine Sitzbank um sie anschließend von Rudolf Grotefent fachmännisch bemalen und lackieren zu lassen.

Am 06.08.09 konnte die Bank unter Beifall aller Sportfreunde aufgestellt und mit einem kleinen Umtrunk in der Feldmark eingeweiht werden.

Zum Anlaß der Einweihung überbrachte die zweite Vorsitzende Marion Puchmüller im Namen des gesamten Vorstandes Grüße und Dankte für die gestiftete Bank, welche eine positive, aktive Sportgemeinschaft symbolisiert und den SV Bettrum nach Außen repräsentiert.